Navigation überspringenSitemap anzeigen

Hochwertige Schüttgüter für Ihr geplantes Bauvorhaben

Schüttgüter werden im Bauwesen vielfältig verwendet. Sie dienen zum Beispiel als Zuschlagstoffe für Beton oder Mörtel. Auch als Tragschichten im Wege- und Straßenbau können sie zum Einsatz kommen. Im Baustoffhandel wird Schüttgut daher säuberlich nach Größen getrennt. Neben Sand werden auch Kies, Splitt, Schotter, Schroppen und Sandstein angeboten.

Wir, das Team der Heinrich Otto GmbH & Co. KG, sind Ihr Ansprechpartner rund um Schüttgut. Als Ihr Baustoffhandel in Hopsten und Umkreis versorgen wir Sie mit Baumaterialien jeglicher Art: Zu unseren Hauptaufgaben gehört dabei die Lieferung von schüttfähigen Gütern für die Bauindustrie. Unser facettenreiches Spektrum an Produkten wird Sie überzeugen: Dank unseres modernen Fuhrparks ist es uns möglich, Schüttgut in beliebiger Menge auszuliefern.

Seit 1928 ist unser Betrieb in der Gewinnung, Aufbereitung und Klassierung von Ibbenbürener Sandstein tätig. Die Produkte, die daraus produziert werden, finden unter anderem im Gartenbau, als Unterbaumaterial im Straßenbau sowie im Landschaftsbau ihren Einsatz. Darüber hinaus können sie in Form von Wasserbausteinen zur Sohl- und Böschungssicherung von Gewässern eingesetzt werden. Zusätzlich wird in unserem Steinbruch Tonschiefer abgebaut. Damit Sie sich zu jeder Zeit auf unsere Produkte verlassen können, wird ihre Qualität regelmäßig mittels Eigen- und Fremdüberwachung überprüft. Auf Wunsch gewähren wir Ihnen gerne Einsicht in die entsprechenden Prüfzeugnisse.

Gewinnung von Sandstein

Ob gängiger Schotter oder hochwertiger Sandstein

Als qualifiziertes Traditionsunternehmen liefern wir Schüttgüter jeglicher Art. Ob Schotter, Sandstein oder Tonschiefer: Wir bieten kurze Wege, eine flexible Logistik und kurze Vorlaufzeiten in der Versorgung Ihrer Baustelle. Unser Lieferprogramm erstreckt sich über eine Vielzahl von Produkten und Qualitäten: Bei uns erhalten Sie gängige Körnungen ebenso wie spezielle Mischungen. Kein Wunder, dass unsere Kunden aus Handwerk und Industrie unser flexibles Angebot seit Jahren zu schätzen wissen.

Ganz gleich, was Sie benötigen: Bei uns können Sie sich zu jeder Zeit darauf verlassen, dass die zuverlässige Versorgung Ihrer Baustelle sichergestellt ist. So gewinnen Sie nicht nur mehr Flexibilität und Handlungsspielraum, sondern profitieren auch von ausgesprochen fairen Preisen. Wenn Sie unsere Produkte lieber selbst abholen möchten, ist selbstverständlich auch das kein Problem: Unsere Kleinstmengen stehen Ihnen jeden Freitag von 14.00 bis 15.30 Uhr zur Verfügung. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Produkte und nehmen Sie  - am besten noch heute - Kontakt mit uns auf